dancing dough and circumstances


Serie von Zeichnungen, Frottagen, Abformungen, Drucken und Texten zu den Bewegungen des Planeten Erde.


Unter dem Titel ‚dancing dough and circumstances‘ (tanzender Teig und Umstände) fasse ich Arbeiten der letzten Jahre zusammen, in denen ich mit geologischen Bewegungen arbeite.


Bewegungen wie z.B. die tägliche Erdrotation in der Serie 'nordlicht', die Kontinentaldrift über Jahrmillionen in 'drift',
die flüchtigen Bewegungen von Wasser und Wind in 'flow',die Rhythmen längst vergangener Formungsprozesse in 'dancing dough'
und die heutigen Spuren der Entstehungs- und Abtragungsprozesse von Gebirgen in der Serie 'mountain print'.


zum blog dancing dough and circumstances


Serie mit Arbeiten seit 2007


Foto: 'Monument to the Earth II', Kreide auf Basalt, Seyðisfjörður, Island, 2014